Menü

FAQ

FRAGEN & ANTWORTEN

Sie haben Ihren Urlaub im Genusshotel Riegersburg gebucht und stellen sich noch die Frage, ab wann die Zimmer beziehbar sind? Wir haben die Antwort auf diese und viele weitere Fragen von unseren Gästen in den Hotel FAQ’s zusammengestellt.

Ankunft, Bezahlung & Abreise

Gibt es Parkmöglichkeiten direkt vor dem Hotel?
Ja, unser Hotel verfügt über einen großen Parkplatz, der nicht überdacht ist, aber kostenlos genutzt werden kann.

Wann kann ich einchecken?
Ihr Zimmer können Sie ab 15.00 Uhr beziehen. Sollten Sie früher anreisen, können Sie Ihr Gepäck gerne an der Rezeption abgeben und die Region rund um die Riegersburg erkunden. Sollten Sie nach 18.00 Uhr anreisen, bitten wir um kurze Benachrichtigung. Ein Early Check-In ab 8.00 Uhr ist auf Anfrage und nach Verfügbarkeit gegen einen Aufpreis von € 30,00 pro Zimmer möglich.

Bis wann muss ich mein Zimmer auschecken?
Wir bitten Sie das Zimmer bis 11.00 Uhr auszuchecken. Ein Late Check-Out bis 18.00 Uhr ist auf Anfrage und nach Verfügbarkeit gegen einen Aufpreis von € 30,00 pro Zimmer möglich.

Womit kann man im Genusshotel Riegersburg bezahlen?
Wir akzeptieren Barzahlung, Visa, Mastercard und Bankomatkarte.

Wann fallen Stornokosten an?

Aufgrund der aktuellen außergewöhnlichen Situation gewähren wir eine kostenfreie Stornierung bis 7 Tage vor Anreise.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei einer Stornierung gemeinsam einen Ersatztermin finden würden.

Wie viel bezahlen unsere Kinder?
0 – 2,9 Jahre: Gratis (Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein Gitterbett um € 10,- pro Nacht zur Verfügung)
3 – 4,9 Jahre: 60 % Ermäßigung
5 – 9,9 Jahre: 50 % Ermäßigung
10 – 14,9 Jahre: 30 % Ermäßigung

Wie lange ist die Rezeption besetzt?
Sie treffen unsere Mitarbeiter(innen) an der Rezeption täglich von 7.00 – 20.00 Uhr an.

Hotel & Zimmer

Gibt es am Zimmer eine Minibar?
Unsere Minibar ist ein Trinkbrunnen mit frischem Quellwasser in jedem Doppelzimmer „Burgblick“. Die beiden Suiten verfügen sowohl über einen Trinkbrunnen als auch eine klassische Minibar. Sollten Sie Produkte in der Region einkaufen, können Sie diese jederzeit gerne an der Rezeption einkühlen lassen.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?
Gerne können Sie Ihren braven Vierbeiner mit in den Urlaub nehmen. Als kleine Aufwandsentschädigung verrechnen wir € 25,00 pro Hund/Nacht. Geben Sie dies bitte vorab bei Ihrer Reservierung bekannt. Als kleine Annehmlichkeit wird Ihr Vierbeiner mit einer Hundedecke, einem Hundehandtuch sowie einem Hundenapf mit Leckerli begrüßt.

Gibt es WLAN in den Zimmern?
Ja, es gibt im gesamten Hotel kostenloses WLAN.

Was kann ich tun, wenn ich einen persönlichen Gegenstand im Hotel vergessen habe?
Bitte rufen Sie uns unter +43 3153 20020 an. Wir verwahren vergessene Gegenstände – sofern sie vom Reinigungspersonal gefunden werden – für einen langen Zeitraum auf.

Kann ich Gutscheine vor Ort erwerben?
Ja, sie erhalten an unserer Rezeption Gutscheine jeder Art. Wertgutscheine, Package-Gutscheine oder auch Gutscheine für unsere Kulinarischen Höhepunkte (Sonntagsbrunch, Steakabend oder Frühstück). Viel Freude beim Schenken!

Restaurant & Kulinarik

Zu welchen Zeiten ist das Restaurant geöffnet?
Genießerfrühstück: 7.00 – 10.00 Uhr
Nachmittagskarte: 14.00 – 17.00 Uhr
Abendessen: 18.00 – 20.00 Uhr

Gibt es vegetarische Gerichte und laktose- und glutenfreie Produkte?
Neben Fleisch und Fisch gibt es auf unserer Abendkarte immer ein vegetarisches Gericht. Vegane Gerichte bereiten wir gerne zu, wenn Sie uns dies rechtzeitig vor Ihrer Anreise mitteilen. Unsere Küche bietet für Allergiker und Personen mit Lebensmittelunverträglichkeiten eine große Auswahl an Alternativen, wie zum Beispiel gluten- und laktosefreie Produkte, an.

Kann man beim 5-Gang Abendmenü aus mehreren Gerichten wählen?
Ja. Unser 5-Gang Abendmenü „Heimische Genüsse“ ist ein Wahlmenü. Sie können aus zwei Vorspeisen, zwei Suppen, drei Hauptspeisen und drei Desserts Ihren Favoriten aussuchen. Die Auswahl erfolgt beim Frühstück bzw. bei Ihrer Anreise.

Muss ich das Abendessen, das in der Halbpension inkludiert ist, konsumieren?
Nein, dies liegt ganz bei Ihnen. Für ein nicht konsumiertes Abendessen bekommen Sie € 15,- pro Person gutgeschrieben.

Wellness & Freizeit

Gibt es ein Schwimmbad?
Ja, wir haben einen ganzjährig beheizten Außenpool, der über eine Temperatur von rund 25 bis 27 °C verfügt.

Gibt es im Hotel einen Wellnessbereich?
Ja, das Genusshotel Riegersburg beherbergt einen kleinen, aber feinen Wohlfühlbereich mit Finnischer Sauna, Dampfbad, zwei Ruheräumen, einer Genieß-Bar zur Selbstbedienung, einem Außenpool und einer Panorama-Liegeterrasse.

Wie sind die Öffnungszeiten des Wellnessbereichs?
Unser Wohlfühlbereich ist täglich von 7.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

Muss ich Badetücher und Bademantel selbst mitbringen?
Nein, Ihr Koffer wird bestimmt auch so voll. Auf Ihrem Zimmer befindet sich eine Badetasche mit Badetüchern, Bademänteln und Badeschuhen, die Sie während Ihres Aufenthalts nutzen können.

Gibt es einen Fitnessraum?
Unser Fitnessraum ist die freie Natur! Frische Luft und eine sanft-hügelige Landschaft laden zum Laufen, Nordic Walken, Radfahren und Wandern ein. In unserem Pool wartet danach die wohlverdiente Abkühlung.

Bietet das Genusshotel Riegersburg auch Massagen an?
Wir verwöhnen Sie im Genusshotel Riegersburg nicht nur kulinarisch, sondern auch körperlich. Unter dem Punkt Wellness finden Sie die Auswahl an Massagen, die wir im Hotel anbieten. Die Massagetermine vereinbaren wir am liebsten schon vor Ihrer Anreise.

Kann ich mir ein Fahrrad im Hotel leihen?
Ja. Wir haben E-Bikes, die Sie je nach Verfügbarkeit, um € 20,-  (bis 3 Stunden) bzw. € 35,00 (für den gesamten Tag) ausleihen können. Radkarten und passende Helme erhalten Sie ebenfalls an unserer Rezeption.

Die Region

Kann man die Riegersburg nur zu Fuß erreichen?
Nein, damit Sie ohne große Anstrengung auf die Burg kommen, gibt es einen Schrägaufzug, der Sie sicher rauf und runter bringt.

Wie weit ist die Manufaktur Gölles vom Genusshotel entfernt?
Sie erreichen sowohl die Schnapsbrennerei und Essigmanufaktur Gölles als auch die Schokoladenmanufaktur Zotter oder Fink’s Delikatessen in weniger als 10 Autominuten.

Weitere Fragen?

Zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Sie erreichen unsere Rezeption unter der Tel.Nr.: +43 3153 20020 oder per E-Mail unter info@genusshotel-riegersburg.at.